Scratch IT - Teil 2: Programmiere dein erstes Spiel

Du bist kreativ - Du spielst gerne - Dich fasziniert die Computerwelt?

Entwickle Animationen, erschaffe deine eigenen Welten, erfinde Geschichten und programmiere spannende Computerspiele für dich und deine Freunde.

In diesen jeweils 2stündigen Workshops lernst du Schritt für Schritt programmieren wie die Profis.

Dafür nutzt du die graphische Programmiersprache SCRATCH, die vom MIT (Massachussetts Institute of Technology) entwickelt wurde.

Sie ist kostenfrei und online-basiert, so dass du auch zuhause am eigenen Computer oder Tablet damit arbeiten kannst.

Und... du hast die Möglichkeit, deine Ideen mit der Community in der ganzen Welt zu teilen.

 

Im zweiten Teil der Workshop-Reihe programmieren wir unser erstes Spiel: Fang die Krabbe. In der Unterwasserwelt müssen Krabben eingesammelt werden. Aber pass auf den Hai auf!

Mach mit! Let´s code SCRATCH!

 


Voraussetzungen

Um an diesem Kurs teilnehmen zu können, müssen bereits folgende Kurse erfolgreich absolviert worden sein: