Wie melde ich meine Kinder zu den Kursen an?

  1. Klicken Sie auf unserer Homepage rechts oben auf „Neu registrieren“.
  2. Füllen Sie in dem sich öffnenden Fenster alle Pflichtfelder aus –> bitte beachten Sie, dass Sie zuerst sich als Erziehungsberechtigte registrieren müssen, bevor eine Anmeldung der Kinder möglich ist!
  3. Lesen Sie bitte die Teilnahme- und Datenschutzbestimmungen, akzeptieren Sie diese und klicken Sie dann auf „Weiter“.
  4. Unter der, bei der Registrierung angegebenen Email-Adresse erhalten Sie nun eine Bestätigungsmail von uns. Bitte klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um den Account freizuschalten und Ihre Registrierung damit abzuschließen.
  5. Nun können Sie sich auf unserer Homepage über den Button „Login“ rechts oben mit Ihren Benutzerdaten anmelden.
  6. Klicken Sie nun rechts oben auf Ihren Namen und in dem sich öffnenden Fenster auf „Kinder/Personen“ um Ihre Kinder zu registrieren.
  7. Unter dem Reiter „Programm und Buchung“ erhalten Sie einen Überblick über alle Kurse, die in der nächsten Zeit angeboten werden. Um einen Kurs zu buchen, klicken Sie bitte auf den Titel und es werden Ihnen dann verschiedene Termine zu diesem Kurs angeboten. Wählen Sie einen Termin aus und klicken Sie auf buchen.
  8. In dem sich öffnenden Fenster können Sie auswählen, für welches Ihrer eingetragenen Kinder Sie den Kurs buchen möchten.
  9. Nach Abschluss der Kurs-Buchung erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

 

Wie buche ich einen Kurs für meine Klasse?

  1. Klicken Sie auf unserer Homepage rechts oben auf „Neu registrieren“
  2. Füllen Sie in dem sich öffnenden Fenster bitte alle Pflichtfelder aus –> bitte beachten Sie, dass Sie zuerst sich als Lehrkraft registrieren müssen, bevor eine Anmeldung der Schülerinnen und Schüler möglich ist!
  3. Lesen Sie bitte die Teilnahme- und Datenschutzbestimmungen, akzeptieren Sie diese und klicken Sie dann auf „Weiter“.
  4. Unter der, bei der Registrierung angegebenen Email-Adresse erhalten Sie nun eine Bestätigungsmail von uns. Bitte klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um den Account freizuschalten und Ihre Registrierung damit abzuschließen.
  5. Nun können Sie sich auf unserer Homepage über den Button „Login“ rechts oben mit Ihren Benutzerdaten anmelden.
  6. Klicken Sie nun rechts oben auf Ihren Namen und in dem sich öffnenden Fenster auf „Schule“ um Ihre Klassen eintragen zu können.
  7. Unter dem Reiter „Kurs-Buchungen“ gelangen Sie zu einem Kalender, der alle möglichen Buchungstermine anzeigt. Hier können Sie zunächst einen Raum und darin einen bestimmten Kurs für Ihre Klasse auswählen.
  8. Wenn Sie ein Thema auswählen, öffnet sich ein neues Fenster, wo Sie Ihre Schule, Klasse und die Anzahl der Schüler eintragen können.
  9. Wenn Sie nun auf „Speichern“ klicken, geht Ihre Terminanfrage bei uns ein. Sie erhalten dann von uns per Mail Rückmeldung, ob der Termin zu dem gewünschten Zeitpunkt so stattfinden kann.
  10. Erst wenn das Team der wiwe den Termin bestätigt hat, können Sie über einen Link in der Bestätigungsmail Ihre Schüler in den Kurs eintragen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren