Lob für das Verhalten der Teilnehmer

Herbstferienprogramm: 19 von 22 Veranstaltungen konnten stattfinden

 

Diepholz – Die Herbstferien sind vorbei und damit auch das Ferienprogramm beendet. „Von den 22 Veranstaltungen haben lediglich drei aufgrund mangelnder Teilnehmerzahlen nicht stattgefunden, alle anderen Events waren in der Regel ausgebucht“, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. „Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das diesjährige Herbstferienprogramm erfolgreich war“, so André Pfennig vom Jugendbüro.

Im Vergleich zu den Veranstaltungen im Sommer dieses Jahres wurden die Herbstaktionen wesentlich schneller und zahlreicher gebucht. Gerade das Verhalten der jüngeren Teilnehmer im Zusammenhang mit der Pandemie war sehr lobenswert. Abstandsregelungen, Hygienemaßnahmen und Maskenpflicht wurden akzeptiert und minderten kaum den Spaß an den einzelnen Aktionen. „Vorbildlich war auch das Verhalten der Erziehungsberechtigten, die ihre Kinder bei Krankheitsanzeichen vorsorglich abgemeldet haben, um unnötige Risiken zu vermieden“, so Pfennig.

Der Dank gelte allen Mitwirkenden für ihr Engagement. Die beteiligten Vereine und Institutionen trügen erheblich dazu bei, besonders den Jüngeren etwas Ablenkung in einem derzeit schwierigen Alltag zu verschaffen.

 

Zum Presseartikel